Grundschule Elpersbüttel-Barlt

Die Grundschule Elpersbüttel-Barlt ist eine einzügige Grundschule, die sich südlich von Meldorf befindet. Zu uns kommen Kinder aus Elpersbüttel, Windbergen, Barlt, Busenwurth und z. T. auch aus anderen benachbarten Gemeinden.

In der Regel besuchen um die 110 Kinder unsere Grundschule. Aufgrund unserer großen Einzugsbereiche  kommen viele Schüler/innen mit Schulbussen. Das Kollegium besteht aus sechs Lehrkräften, einer  Schulassistentin und einem Schulleiter.

Wir bieten eine Betreuung im „Offenen Ganztag“ täglich von 12.00 Uhr – 16.00 Uhr  an. Am Freitag endet der „Offene Ganztag“ um 14.00 Uhr. Den Kindern steht in der Pause eine großzügige Spielfläche mit Spielgeräten zur Verfügung.

Die Grundschule bietet verschiedene Arbeitsgemeinschaften unter anderem aus den Bereichen Kunst, Sport, Musik und Werken an. Die Sporthalle und auch das Schulgebäude wurden modernisiert und bieten optimale Unterrichtsbedingungen. Wir verfügen über eine umfassende Lernmittel-Ausstattung.

Grundschule Elpersbüttel-Barlt

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.