Panel öffnen/schließen

Grundschule Elpersbüttel-Barlt

Die Grundschule Elpersbüttel-Barlt ist eine einzügige Grundschule, die sich südlich von Meldorf befindet. Zu uns kommen Kinder aus Elpersbüttel, Windbergen, Barlt, Busenwurth und z. T. auch aus anderen benachbarten Gemeinden. In der Regel besuchen um die 110 Kinder unsere Grundschule. Aufgrund unserer großen Einzugsbereiche  kommen viele Schüler/innen mit Schulbussen. Das Kollegium besteht aus sechs Lehrkräften, einer  Schulassistentin und einem Schulleiter.

Wir bieten eine Betreuung im „Offenen Ganztag“ täglich von 12.00 Uhr – 16.00 Uhr  an. Am Freitag endet der „Offene Ganztag“ um 14.00 Uhr. Den Kindern steht in der Pause eine großzügige Spielfläche mit Spielgeräten zur Verfügung.

Die Grundschule bietet verschiedene Arbeitsgemeinschaften unter anderem aus den Bereichen Kunst, Sport, Musik und Werken an. Die Sporthalle und auch das Schulgebäude wurden modernisiert und bieten optimale Unterrichtsbedingungen. Wir verfügen über eine umfassende Lernmittel-Ausstattung.

Grundschule Elpersbüttel-Barlt

Donnstraße 1, 25704 Elpersbüttel